Mai 2020 – Die Glocke schreibt …Fuhrpark Gemeinde Wadersloh wird um Elektro PKW erweitert

Mai 2020 – Der Fuhrpark der Gemeinde Wadersloh wird um ein Elektro PKW erweitert

Die Veranstaltung „Alternative Antriebe“ wurde im Rahmen des Netzwerk Klima Nachhaltigkeit – NKN  in der Sekundarschule Wadersloh am 03. März durchgeführt.

In Zusammenarbeit mit der Energieagentur NRW und der UEW eG Wadersloh wurden Vorträge zu Alternativen Antrieben vorgetragen und diskutiert. Ludger Rembeck, Vorstand UEW eG, hielt einen Vortrag zur E-Mobilität und erläuterte wie diese Antriebsart praxistauglich, umweltfreundlich und wirtschaftlich sein kann. Dabei ist es besonders wichtig, dass der Strom aus regenerativen Energien eingesetzt wird, so Ludger Rembeck.

Letztlich führte dies zu der Entscheidung in der Gemeinde Wadersloh, sich für ein weiteres Elektrofahrzeug in ihrem Fuhrpark  zu entscheiden.